Sind gestern nach mehr als 1700km im Sattel in Vietnam angekommen. Die letzten Tage in den Bergen Laos waren sehr kräftezehrend, unsere Route führte auf einer schlammigen, steinigen Piste steil die Berge hinauf. Nun kam auch zum ersten mal unser Zelt zum Einsatz und wir verbrachten eine entspannte Nacht in der Natur irgendwo kurz vor der Grenze zu Vietnam.
Laos war sehr ruhig, die Menschen entspannt und eher zurückhaltend, die Straßen zwar teilweise katastrophal, dafür aber sehr einsam. Hier in Vietnam ist alles gleich wieder viel moderner und lauter: die Menschen haben keinerlei Berührungsängste, sie setzen sich einfach auf unsere Räder, halten uns fest und wollen uns in Ihre Suppenküchen ziehen (aber alles sehr freundlich) und der Verkehr hat deutlichzugenommen. Hier gibt es wieder Ampeln (in Laos gab es keine einzige) und hier hupt jeder der einfach so auf der Straße entlangfährt. Die LKW´s blasen Fanfaren, mit einer unvorstellbaren Lautstärke aus Ihren Hupen, die uns jedes mal kurz vor den Herzstillstand bringen, wenn sie an uns vorbeidonnern... daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Dafür gibt es jetzt keinerlei Probleme mehr eine Unterkunft oder Essensmöglichkeit zu finden.
Wir pausiern einen Tag in Bien Dien Phu, trocknen unsere von den täglichen Regengüssen durchnässte Kleidung und entspannen unsere Beinmuskultaur ein wenig.
05.04.09
Der Laote schläft, der Vietnamese hupt...
Eingestellt von Kilometerstatistik
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
10 Kommentare:
Eigentlich fällt uns gar nicht mehr so viel ein, außer zu sagen : "Verrückt". Für uns ist es jedes MAL komisch euch auf der anderen SEITE DER wELT ZU WISSEN.
Uns gehts gut, wenn es euch gut geht. passt auf euch auf!!!
Gibt es eigentlich nen Radlergruß???
Ich sag: Gut Luft und Tommy sagt: Guten Tritt und immer genug Luft auf´m Reifen.
Schnotti will nen Elefanten, der malen kann!!!
hauste!!
...dauergaensehaut! tolle bilder!!
Bringt ihr mir so ein kleines schwein mit?
liebe gruesse und ein schoenes osterfest wunscht eure ela
Das sind atemberaubende Bilder, selbst der Regen sieht von der Ferne gut aus :)
Ich wuensche euch ein frohes Osterfest!
JENS
Ick werd noch janz bekloppt inna Birne, wat macht Ihr denn für Sachen. Donnerlittchen.
Ich hoffe, die Rückkehr in eine Welt mit fließend Wasser, StVo und bekleideten Kindern (außer am Effi in Zingst) wird Euch nicht allzu schwer fallen. Wenn Euch die Entbehrungen zu sehr an die Substanz gehen, denkt einfach daran, dass es auch in der ersten Welt hin und wieder zum kweef aus'm Gulli im Willmanndamm kommen kann.
Bisou
Basti, Dein Lieblingsbuch aus Kinderzeiten kommt in die Kinos! "Wo die Wilden Kerle wohnen",... den müssen wir uns ansehen,.. und nehmen alle mit! Auch Frau Schniebli. Dann will sie neben dem malenden Elefanten auch noch die wilden Kerle...
http://www.apple.com/trailers/wb/wherethewildthingsare/
TOLL TOLL TOLL!!!!!!!
nächstes mal kommen wir alle mit ;-)
ganz liebe grüsse von marja
Hallo Karin u. Basti,
nach längeren IT-Problemen sind MOBE aus Vellmar wieder mit auf Tour.
Wir sind sprachlos!! Paßt gut auf und übertreibt es nicht.
Liebe Grüße von MOBE
Piep piep piep, ich hab Euch beide lieb
Hi Basmati-Basti und Koi-Karin,
Frohe Ostern euch beiden und ich freue mich schon euch wieder zu sehen. passt auf euch beide auf und basti soll vorallem auf die schöne karin aufpassen - so was schönes kennen die dort bestimmt nur von erzählungen.
Ich bin immernoch ein bisschen voll gefressen von inges leckerm osterfrühstück. ich wollte deine abwesenheit beim frühstück dadurch erstzen, dass ich beim sol-eier essen genauso reinhaue wie du, aber habe schon nach drei eiern schlapp gemacht.
bis demnächst und fahrt vorsichtig.
euer chrille
Für den tollsten großen Bruder den weltbesten Geburtstag am anderen Ende der Welt! Genießt den heutigen Tag und lasst es Euch rundum gut gehen: nicht nur Dein Geburtstag gibt Grund zum Feiern, sondern auch die 2200 geradelten Kilometer!
Hab Dich lieb und bin so froh, dass es Dich gibt,
Deine Kiki
Kommentar veröffentlichen