30.05.09

Good Bye China

Nach all der Strampelei stand in der letzten Woche Kultur auf dem Programm. In Chengdu besuchten wir die Giant Panda Breeding Research Base. Hier konnten wir mitten in der Stadt ca. 80 kuschelige Pandas Bambus-knabbernd beim spielen und dösen beobachten. Wir lernten viel über diese fazinierenden Wesen, von derer Art es leider nur noch knapp 1000 auf der Welt gibt.
Mit Shoppen, Massage und Faulenzen verbrachten wir noch ein paar Tage in der größten Stadt Süd-West-Chinas, bevor es mit dem Flieger nach Peking ging.
Vor der Olympiade im letzten Jahr ist eine Menge in der Metropole passiert. Verblüfft über die Größe, Sauberkeit und Ordnung dieser Stadt laufen wir uns die Füße platt, genießen die Vielfalt der angebotenen Köstlichkeiten, streifen durch Märkte und gepflegte Parkanlagen und flanieren durch riesige, künstliche Shoppingwelten. Im Gegensatz dazu kommt uns Berlin wie ein kleines Städtchen vor. Mit einem Spaziergang auf der beeindruckenden Chinesischen Mauer, die sich spektakulär durch saftig-grünes Bergland zieht, endet unsere Reise.
Wir freuen uns auf den Sommer in Berlin...

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

...und wir freuen uns auf euch ;-)

bis ganz bald marja

Inge hat gesagt…

Es war so schön und bereichernd, Euren Berichten zu folgen, aber dennoch, um es etwas abgewandelt mit Rilke zu sagen: " Herr es wird Zeit, das "Frühjahr" war sehr groß," heißt - kommt endlich nach Hause.
Ich freu mich so, Euch wieder zu sehen Deine M. u.I.

Anonym hat gesagt…

huhu,

das schöne an eurer tour ist einfach, dass egal was kommen mag, euch keiner diese schöne und vergessliche zeit nehmen kann. kommt gut und gesund nach hause.

euer marco selcuk

Anonym hat gesagt…

mist, ich meinte .... UNvergessliche zeit .....


euer marco selcuk